Angebot

Ihr möchtet Fotos für ein Projekt, einen Verein, eine Mannschaft? Nehmt Kontakt auf. Ich habe auf der Startseite klargestellt, daß ich mit meinen Fotos keine kommerziellen Interessen verfolge aber zugleich angedeutet, daß ich vielleicht doch für eine Mitarbeit zu gewinnen bin. Ich will und werde niemals Profis die Arbeit wegnehmen. Nicht nur, weil ich dafür zuwenig drauf hab'; ich hab' auch — zumindest beim Fotografieren — kein Interesse, mir die Arbeitsweise von Profis anzueignen.

Zum Spaß und zur Übung fotografiere ich seit Jahren Fußballspiele und Sportler unseres örtlichen Vereins und stelle die Bilder dem Verein zur Verfügung. Ein wesentlicher Zweck dieser Seite besteht darin, dass Spieler und Freunde der TSG hier Bilder ansehen können.

Ich fotografiere bei Veranstaltungen, Ausstellungen, Aufführungen. Das biete ich auch anderen an, die im Rahmen nichtkommerzieller Aktivitäten Bilder von sich oder ihrer Arbeit brauchen. Je herausfordernder die Motive, desto leichter bin ich zu gewinnen. Von den auf den gewünschten Bildern zu sehenden Personen erwarte ich das Einverständnis im Sinne des KUG zur nichtkommerziellen Verwendung der Bilder auch durch mich. Ansonsten gilt der Grundsatz Time for Print.

Fragen kost' nix und mehr als Nein sagen werde ich nicht. Ich bin über den Menüpunkt "Kontakt" erreichbar.

Druck

Ich drucke selbst. Hermann Wills Aufruf "Activate Your Megapixels. Print." hat bei mir voll eingeschlagen. Die Auseinandersetzung mit einem gedruckten Bild ist etwas ganz anderes als das Anschauen oder besserenfalls Betrachten eines Fotos am Bildschirm.

Wer eins meiner Fotos haben möchte, oder eigene Bilder hat, die an die Wand, ins Album oder als Karte verschenkt oder verschickt werden sollen, darf mich gerne ansprechen. Ich drucke ausschließlich auf hochwertigen Papieren mit durchgängigem Farbmanagement. Das ist eine komplett andere Liga als alles, was sich im Drogeriemarkt oder online bestellen läßt. Wer den Unterschied zu schätzen weiß, darf gerne mit eigenen Fotos auf Notebook oder USB-Stick bei mir vorbeikommen. Wir setzen uns zusammen hin, vergleichen die Wirkung auf unterschiedlichen Papiersorten, bereiten die Fotos zum Druck gemeinsam vor und drucken.